Winterboulen BVB - Förderverein Freibad Ulitzhörn Brunsbüttel

NEU Galerien > Bilder 2023
______________________________________________________________
Boulen geht bei jedem Wetter
Zum Winterboulen trafen sich Mitglieder des Bürgervereins Brunsbüttel Nord auf der Anlage des Fördervereins Freibad Ulitzhörn (FFU). Trotz des unbeständigen Wetters konnte man innerhalb von vier Stunden die Spiele betreiben. Es bildeten sich auf vier Bahnen acht Mannschaften je zwei Personen, die in jeweils einer Spielrunde um Punkte kämpften. Viele Teilnehmer kannten schon das Spiel und die Regeln aus vorherigen Veranstaltungen. Trotzdem war auf jeder Bahn ein Neben-Bouler dabei, um in Zweifelsfall zu helfen. Wer als Erster die 13 Punkte erzielte, war Sieger. Die erste Vorsitzende des FFU, Annette Mehlig, ermittelte am Ende des kleinen Turniers die ersten drei Plätze. Diese erhielten noch ein kleines Präsent. Auch der letzte Spieler wurde hierbei nicht vergessen. Nach Beendigung des Turniers kam der gemütliche Teil des Nachmittags: Draußen sowie im Vereinshaus des FFU wurde es bei Kaffee, Keksen, drei Sorten Glühwein, Bratwurst und Bier noch sehr gesellig. Alle hatten wieder viel Spaß, trotz des nicht so guten Wetters. Die nächste Verabredung zum Boulen wurde für den 29. Juli vereinbart.